Besondere Gottesdienste

Jugend-GD
Seit Oktober gibt es monatlich einen Jugend-Gottesdienst im Deka-nat für alle ab Konfirmanden aufwärts. Wer dabei sein will kann mir eine kurze Mail schreiben: susanne.spinnler@elkb.de. Ich organisie-re dann Fahrgemeinschaften für uns alle. (Oder ihr kommt alleine hin – geht natürlich auch.)
Die nächsten Termine: 16. November Igensdorf; 19. Dezember Gräfenberg; 14.Januar Jugendheim Kappe, jeweils 18:30 Uhr
Ich freu mich auf die Gottesdienste mit Euch!


Mini - Gottesdienste
Der Mini-Gottesdienst findet immer am 3. Sonntag im Monat jeweils um 11:00 in der Kirche. Die nächs-ten Termine sind: 21. November; 19. Dezember und 16. Januar 2022

 

Buß– und Bettag
Abschiedsgottesdienst von Pfarrer Martin Kühn
Am 17. November feiern wir Buß– und Bettag um 17.00 Uhr mit Pfr. Martin Kühn in unserer Kirche. Diesen Gottesdienst nehmen wir zum Anlass, Pfr. Martin Kühn in seinen verdienten Ruhestand zu verabschieden. Wir möchten uns an dieser Stelle für die vielen Got-tesdienste, die Herr Kühn bei uns gehalten hat bedanken, aber auch für die Kasualvertretungen in Vakanz– und Elternzeit, zum Beispiel wurden auch einige unserer Konfirmanden von Pfr. Kühn in der Kon-fi-Zeit begleitet und in unserer Kirche konfirmiert.
Herzlich Einladung zu diesem Gottesdienst, eine schöne Möglich-keit sich persönlich von Pfarrer Kühn zu verabschieden. Seine Ver-abschiedung in Thuisbrunn ist am 26.12.21 um 14:00.
Wir sagen auf diesem Weg vielen Dank für alle Unterstützung der Kirchengemeinde und die vielen Dienste hier. Gottes Segen für den Ruhestand und alles Neue, was der mit sich bringt und sein Geleit!


Heiligabend: Familiengottesdienst um 16.00 Uhr mit Krippenspiel, gestaltet von unseren Präparanden unter der Leitung von Anja Ganzleben und Heidi Gemmel, musikalisch begleitet vom Posaunenchor und dem Engelchor.


Die Christvesper wird in diesem Jahr um 17.30 Uhr auch wieder im Freien an der Scheune stattfinden. Musikalisch wird der Fest-gottesdienst vom Posaunenchor begleitet.


Wir freuen uns, dass in diesem Jahr um 22.00 Uhr eine Christmette mit Prädikantin Ilka Nordhausen in unserer Kirche gefeiert wird.


Den Festgottesdienst mit Abendmahl am 1. Weihnachtsfeiertag feiern wir um 9.30 Uhr mit Pfrin. Susanne Spinnler.
Am 2. Weihnachtsfeiertag, Sonntag, 26. Dezember laden wir recht herzlich zu den Gottesdiensten nach Igensdorf oder Gräfenberg ein. Bei uns findet kein Gottesdienst statt.


Herzliche Einladung zum Altjahresabend-Gottesdienst mit Abendmahl am 31. Dezember um 16.00 Uhr mit Pfrin Susanne Spinnler. Der Posaunenchor wird den Gottesdienst musika-isch umrahmen.


Den Gottesdienst am 1. Januar hält um 17.00 Uhr Pfarrer Axel Bertholdt in schon traditioneller Versform. Im Anschluss an den Gottesdienst sind alle recht herzlich eingeladen, mit einem Glas Sekt / Saft auf das neue Jahr anzustoßen.


An Epiphanias, 6. Januar 2022, feiern wir den Gottesdienst um 19.00 Uhr in unserer Kirche.